MERAKI - natürliche Hautpflege aus Dänemark

Gepostet am Montag, 03. Oktober, 2016 von Katja Weiland von Ruville

kindofmine_meraki

Vor Kurzem haben wir unser Sortiment mit der dänischen Marke Meraki erweitert und damit einen Schritt Richtung Beauty- und Hautpflege gemacht. Wir verstehen uns als kuratierter Conceptstore, der Schönes anbietet – ästhetisch verpackte Hautpflege gehört für uns dazu. Besonders wenn es sich dabei um wunderbare Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen handelt.

"Etwas mit Hingabe tun." Genau das bedeutet der Name Meraki, der ursprünglich aus dem Griechischen kommt. Ein Name, der perfekt zu dem dänischen Label passt, wie ich finde. Denn den eigenen Körper mit Hingabe und Muße pflegen, ihm etwas Gutes tun, sich Zeit nehmen für Beautyrituale - wenn wir mal ehrlich sind, sollten wir uns das viel öfter gönnen. 

Da ich bei KIND OF MINE* auch Produkte für die Kleinen anbiete, weiß ich, dass es viele Mamis unter meinen Kunden gibt. Nun richtet sich Meraki natürlich nicht nur an die Mütter unter euch. Doch aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass man sich spätestens mit der Geburt eines Kindes verstärkt um Inhaltsstoffe in Kosmetik- und Pflegeprodukten Gedanken macht. Noch mehr, als man es davor womöglich schon getan hat. Meraki legt viel Wert auf natürliche Inhaltsstoffe. Das ist mit ein Grund dafür, dass mir die dänische Pflegelinie so sympathisch ist. 

kindofmine_meraki_lotions

kindofmine_meraki_balm

Um ihrer Philosophie - Körper und Geist mit dem Besten aus der Natur zu verwöhnen - treu zu bleiben, verwendet Meraki milde und stärkende Inhaltsstoffe, die, wenn möglich, alle biologisch sind. Das Label setzt auf hochwertige ätherische Öle; als Pflege- und auch als natürlicher Duftstoff.

kindofmine_meraki_soap

 Meraki verzichtet hingegen komplett auf folgende Inhaltsstoffe: 

  • - endokrin aktive Substanzen wie etwa Parabene. Parabene sind Konservierungsmittel, die gerne in herkömmlichen Kosmetik- und Pflegeprodukten eingesetzt werden. Je nach Menge, können sie den Hormonhaushalt beeinflussen
  • - Farbstoffe
  • - SLS (Sodium Lauryl Sulfat) gehört zu der Gruppe der Tenside und wird als waschaktive Substanz u.a. für die Schaumbildung verwendet. SLS zählt zu den scharfen Tensiden und kann empfindliche Haut irritieren und sogar Allergien auslösen

Momentan umfasst unser Meraki-Sortiment Handcremes, Bodylotions, Peelings und Seifen und ich freue mich schon jetzt darauf, die Auswahl mit der Zeit weiter zu vergrößern. Das reduzierte und klare Design der Produkte gefällt mir unheimlich gut. Mit ästhetisch ansprechenden Beautyartikeln cremt und schmiert es sich gleich doppelt so gerne.

Ich bin gespannt, wie euch die Produkte gefallen. Vor Weihnachten nehmen wir an dem ein oder anderen Pop Up Event in Wien teil. Die genauen Daten gebe ich noch auf Instagram, Facebook oder hier bekannt. Dort könnt ihr dann natürlich gerne die Produkte testen.

 

 


Nächster

Vorheriger